Gerhard Milbrat

Gerhard Milbrat (Yang, Songfeng / Ge, Zongming)

Gerhard MilbratHeilpraktiker, geb. 1955, wird seit 1975 in asiatischen Kampfkünsten ausgebildet und ist heute persönlicher Schüler von Sun, Shih-Gang; Zhang, Wan-Fu; Li, Jia-Cheng; Chen, Xiao-Wang. Er lebte mehrere Jahre in Asien, um sich dort in chinesischer Medizin, Kung Fu, Qi Gong und Taiji Quan ausbilden zu lassen.

Milbrat ist einer der wenigen Nichtasiaten, der neben seiner Kampfkunstausbildung auch in daoistischer Energiearbeit, buddhistischen Nei Gong, sowie in klassischer asiatischer Ganzheitsmedizin traditionell ausgebildet ist. Wie kaum einem anderen gelingt es ihm, in seinen vielfältigen Tätigkeiten und seinem „weltlichen“ Leben die hinter diesen Künsten liegenden inneren Prinzipien und Konzepte anzuwenden und zu leben. Zu seinen Schülern gehören u. a. Lehrer, Ärzte, buddhistische Mönche, Sporttherapeuten, Sozialarbeiter, Polizisten, Soldaten, Manager, Sportler, Kampfkunstlehrer und Theologen, die das von Milbrat erlernte Wissen in ihre Arbeit einfließen lassen. Er selbst und seine Schüler sind mehrfache Gold- und Silbermedaillengewinner auf internationalen Kampfkunst-Meisterschaften.

Gerhard ist von der chinesischen Regierung geprüfter und anerkannter Wushu-Lehrer und Inhaber des 7. Duan der Chung Hsing Wushu Association, des 6. Duan der Chinese Wushu Association und ist Ausbilder mit Shifu-Grad der World Chen Xiao Wang Taiji Association Germany (WCTAG).
Gerhard ist Gründer und Leiter des Dan-Gong Institut für chinesische Heil- und Bewegungskunst Lüdinghausen, leitender Ausbilder der Chung Hsing Tang Lang Association und der WCTA-Korea.

Über seine Heil- und Lehrtätigkeit hinaus ist er ein international ausgezeichneter Künstler (Bildhauerei und Malerei) und hat sich einen Namen als Autor mit Veröffentlichungen in der Fachpresse gemacht. National und international wird er als Referent oder Seminarleiter eingeladen.

Als Meister der klassischen chinesischen Künste ist er ein Mensch zum Anfassen ohne Meisterallüren geblieben. Er vertieft sein Wissen und Können durch tägliche Praxis und durch jährliche Fortbildungsaufenthalte an den asiatischen Ursprungsorten.

Seine Lehrer

Gottesanbeterin-Gong Fu (Tang Lang Quan)

Choy, Chae-Gyun; Park, Jeong-Guk; Jiang, Kyung-Fang; Sun, Shih-Gang; Zhang, Wan-Fu.

Qi Gong

Choy, Chae-Gyun; Li, Zhi-Chang; Li, Jia-Cheng; Lu, Jin-Chuan; Park, Jeong-Guk

Chen Taiji Quan

Choy, Chae-Gyun; Shen, Xi-Jing; Jan Silberstorff; Chen, Xiao-Wang; Park, Jeong-Gu.